Die Sünde

Als ich letzte Woche zwei Hörbücher verschickte, die ich über hitflip.de weggetauscht habe, war mir schon ein wenig mulmig: Ich behandele meine CDs und Bücher in der Regel so, dass sie jederzeit als neuwertig durchgehen würden. Und zwei dieser gehegten und gepflegten Bücher gebe ich jetzt weg – im Tausch gegen Punkte. Diese Punkte kann man wiederum gegen andere Hörbücher, Bücher, DVDs oder Spiele eintauschen. Doch was bekommt man da? Werden die Mitglieder der Community, wie es neudeutsch heißt, genauso pflegevoll mit den Artikeln umgegangen sein wie ich?

Heute erhielt ich zum ersten Mal ein Päkchen mit einem ertauschten Produkt. John Grishams Thriller „Die Sünde“ sollte es sein – und war es auch. In hervorragendem Zustand. Damit die CDs nicht im Plastikcover hin- und herfliegen, hat sich der Absender sogar die Mühe gemacht, Luftpolsterfolie zurechtzuschneiden und zwischen die Silberlinge zu legen.

Die Bedenken sind zerstreut, ich freue mich auf viele, viele weitere spannende Hörbücher…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.