Realschule plus – Das Dossier

Ursprungsbeitrag vom 2. November 2007, 11:18 Uhr, letztes Update: 12. März 2008

Am Dienstag kündigte Ministerin Ahnen eine Reform des Rheinland-Pfälzischen Schulsystems an: Bis 2013 werden aus Haupt- und Realschulen die neue Schulform “Realschule plus”. In diesem Dossier sind Konzepte, Kommentare und Diskussionen zur Schulreform chronoligisch zusammengestellt:

1 Response to “Realschule plus – Das Dossier”


  • Ich bin nicht wirklich der Meinung, dass die Hauptschule ein Auslaufsmodell ist-vor allem, da ich selber Lehrerin bin und den aktuellen Bildungsstand demnach sehr gut ergründen kann.
    Es bleibt abzuwarten, was sich politisch tatsächlich durchsetzen wird, ob es zu der Zufriedenheit aller Beteiligten führen wird, ist allerdings fraglich.

    Gruß
    Rosa

hinterlasse eine Antwort.