34 Flachbildschirme

Die beiden Rechnerräume werden mit Flachbildschirmen ausgestattet: An allen Schüler-Rechnern werden die alten Röhren durch die flachen und energiesparenden Flachmänner ersetzt. Gleich zwei TFTs werden am Lehrer-PC installiert: Einer dient als Arbeitsfläche für Word, Excel usw. und wird gespiegelt mittels Beamer an die Wand projeziert. Auf dem zweiten Bildschirm finden Systemtools wie MasterEye und Druckerfreigabe platz.

Einen „richtigen“ Passwortschutz für das Einstellungsmenü habe ich indes nicht gefunden. Allerdings lässt sich an unseren Geräten das On Screen Menü dahingehend verändern, dass es erst erscheint, nachdem man die Menütaste fünf Sekunden lang gedrückt hält. Das dürfte für den Alltag reichen – wenn die Kollegen es nicht ausplaudern…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.