Serverumzug

Die Schwellenpädagogik ist (wie angekündigt) auf einen anderen Server umgezogen.

Leider war der Umzug der Datenbank nicht ganz einfach, da in allen Tabellen Umlaute und einige Sonderzeichen verloren gingen. Verantwortlich dafür war wohl die Zeichendeklaration „UTF8“, die auf dem neuen Server verwendet wird, während Texte in der alten Datenbank als „latin_german2“ abgelegt waren. Da ich leider kein Skript fand, das die Umstellung automatisch vornimmt, habe ich die wichtigsten Sonderzeichen per „Suchen & Ersetzen“ wieder hergestellt. Sollte die Lesbarkeit wider Erwarten an einzelnen Stellen durch kryptische Zeichen beeinträchtigt werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

P.S. Alles Gute für 2009! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.