Fernsehtipp: Globalisierung

Am kommenden Mittwoch, 21. Januar 2009, wiederholt 3sat eine dreiteilige Dokumentation zum Thema Welthandel und Globalisierung: Wettlauf um die Welt. In Auszügen eingesetzt lässt sich der Film sehr gut im Unterricht einsetzen.

Seit dem Fall der Mauer hat sich die Weltwirtschaft verändert wie noch nie zuvor. Deutschland nahm mit Verzögerung am neuen Wettlauf um die Welt teil, der von der Revolution in der Informationstechnologie ausgelöst worden war. – In der dreiteiligen Dokumentationsreihe untersuchen Stefan Aust und Claus Richter die Rolle, die Deutschland bei der Globalisierung spielt und in Zukunft spielen kann.

Sendetermine:

21.01.09 – 14:45 Uhr – 3sat: Wettlauf um die Welt (I)
21.01.09 – 15:30 Uhr – 3sat: Wettlauf um die Welt (II)
21.01.09 – 16:15 Uhr – 3sat: Wettlauf um die Welt (III)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.